Kleiner Raum Zwischen Zahn und Zahnfleisch?

2 Antworten

Meinst Du den Übergang vom Zahnhals zum Zahnfleisch? . Vielleicht hast Du dort sogenannte "keilförmige Defekte". Diese entstehen häufig durch eine falsche Zahnputztechnik, aber auch durch Zähneknirschen. Sprich bei Deinem nächsten Kontrolltermin Deinen ZA darauf an.

Deichgoettin  25.05.2020, 13:32

Danke für den Stern :-))

krustenkaese96
Fragesteller
@Deichgoettin

Sehr gerne, hast mir gut weiter geholfen und habe gemerkt dass du mit deiner Antwort richtig warst :) Vielen Dank

Vielleicht meinst du Zahnfleischtaschen, die wären nicht normal.

Deine Fingernägel haben da absolut nichts zu suchen, du machst dir damit dein Zahnfleisch kaputt.

krustenkaese96
Fragesteller

was kann man gegen die tun?

jacko1236875436  18.05.2020, 21:47
@krustenkaese96

Termin beim Zahnarzt machen. Ich hab auch einige Zahntaschen, die gereinigt werden müssen, weil sich dort schnell Bakterien bilden können. Demnach sollte dein Zahnfleisch auch regelmäßig entzündet sein

krustenkaese96
Fragesteller
@jacko1236875436

vor ungefähr 3 Wochen war mein Zahnfleisch entzündet aber es ist eigentlich selten der Fall.

jacko1236875436  18.05.2020, 21:56
@krustenkaese96

Mehr oder weniger. Sollte man sich auf jeden fall mal ansehen. Ich bin morgen dran;)

krustenkaese96
Fragesteller
@jacko1236875436

Dann Viel Glück dir :)

Lucynchen  18.05.2020, 23:04
@krustenkaese96

Wenn du mit deinen Fingern dabei gehst wird es sich öfter entzünden, du riskierst uA, dass die Taschen tiefer werden, dein Zahnfleisch zurück geht und am Ende die Zähne wackeln und ausfallen..