Bauchnabel entzündet oder was ist sonst los?

3 Antworten

Wenn es der Bauchnabel ist, kann es eine Pilzinfektion sein. Das ist so viel ich weiß nicht so schlimm, da muss man den Nabel immer gründlich reinigen und auch nach der Dusche etc. gut trocknen. Am besten direkt zum Arzt gehen, um sicherzustellen, dass es nichts schlimmeres ist.

mixri6177
Fragesteller

Danke!!

Sinannit  26.05.2018, 18:37

Gerne

Eine Infektion des Nabels ist nicht so selten. Du solltest dir eine antiseptische Salbe aus der Apotheke holen, den Nabel täglich mit Babypflegetüchern reinigen und 2 mal täglich Salbe auftragen. Dann dürfte das Problem in wenigen Tagen behoben sein.

mixri6177
Fragesteller

Danke

Ich würde das aber waschen, bevor man was draufklebt. Dann am besten noch ne antiseptische Heilsalbe z.B. Bepanthen antisept benutzen.

mixri6177
Fragesteller

Abgewaschen habe ich es eh schon und dann das Pflaster drauf, aber von den Salben habe ich keine da..

XObelixxxx  26.05.2018, 18:30
@mixri6177

Gehört aber bei mir in die Hausapotheke, auch noch ganz einfache Wundheilsalbe, dann noch Wunddesinfektionsspray.

Für Apotheke ist es jetzt zu spät, evtl. hat die Bahnhofsapotheke noch auf.