stinkender Bauchnabel, was tun?

7 Antworten

Meiner riecht auch komisch. Wenn ich den Finger ranmache und an die Nase halte riecht das komisch..ich denke aber das ist normal.^^

Ich frage mich viel mehr: Warum stört dich das? Wer riecht denn an deinem Bauchnabel?

crysantheme1
Fragesteller

Frage an dich: Stört dich das nicht?

Ich lege halt wert darauf dass ich gut rieche und deshalb stört mich das.

Silbergold123  12.12.2012, 20:29
@crysantheme1

Nee warum sollte mich das stören.^^ Ich hab das eben erst bemerkt das es bei mir auch so ist, nachdem ich deine Frage gelesen habe. Ich rieche ja nicht an meinem Bauchnabel und sonst auch niemand, also warum sollte mich das stören.^^

crysantheme1
Fragesteller
@Silbergold123

naja ich finde das z.b schon ziemlich ekelhaft und ich möchte das "problem" unbedingt loswerden. Erst seit kurzem riecht er komisch, vorher hatte ich das nicht

Hallo aus der Normandie!

Diese Frage ist schon so alt, dass ich vermute, Du hast inzwischen eine Lösung gefunden, oder?

Ich antworte trotzdem einfach mal:

Ich hatte das Problem schon immer - da war nicht nur dieser seltsame Geruch, sondern obendrein nässte der Bauchnabel; ich kam mir vor, wie ein Baby!

Einfach waschen, mit Duschgel etc. brachte nichts! Vor einigen Wochen habe ich "zufällig" DIE Lösung für das Problem gefunden. Ich musste mich einer Magen-und Darmspiegelung unterziehen, unter Vollnarkose. Der Arzt gab mir eine Lösung, mit der ich am Abend vor dem Eingriff, und einige Stunden davor duschen, und die Haare waschen musste. DIESES ZEUG hat das Problem mit dem stinkenden Bauchnabel gleich mit beseitigt!! Somit vermute ich, dass sich da irgendwelche Bakterien eingenistet hatten, denen eben mit normaler Seife etc. nicht beizukommen war.

Es handelt sich um BETADINE 4 %. Ich hoffe, dass Du das gegebenenfalls auch in Deutschland kaufen kannst. Weitere Informationen dazu findest Du gewiss im Internet.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte, und vielleicht auch anderen, die dieses - seltene - Problem kennen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ein Wattestäbchen mach es nass und säubere innen drin mit Seife und wenn das nicht helfen sollte geh zum Arzt und lass ich beraten.

crysantheme1
Fragesteller

danke für den Tipp... aber das mache ich jeden Tag ! dann ist es für ein paar stunden ok und dann fängts wieder an

Mit Haushaltsreiniger den Bauchnabel desinfizieren ist schon krass, besorge dir in der Apotheke ein Hautdesinfektionsmittel.

crysantheme1
Fragesteller

glaubst du dass das helfen würde?

Ab zum Hautarzt.