Plötzlich feucht im Bauchnabel & riecht unangenehm?

5 Antworten

Das sind Haut-, Talg- und Stoffreste sowie Dreck, die sich dort sammeln und die Haut im Bauchnabel reizen.

Gerade wenn man übergewichtig ist sollte man alle Stellen des Körpers, wo Haut auf Haut kommt gründlich reinigen- dazu gehört auch der Bauchnabel. Durch die Sammlung aus Talg, Dreck und toten Hautschuppen entsteht sonst eine Barriere unter der sich Feuchtigkeit bilden kann, was wiederum das Wachstum von Pilzen begünstigt.

Wenn es nicht zu sehr weh tut (also noch nicht entzündet ist kannst du den Dreck mit dem Brausestrahl der Dusche ausspülen und hinterher gut trocknen (z.B. mit Wattestäbchen).

Mit Watte auspolstern und gut trocknen nach jeder Dusche. Weil es at so schön gepriiickelt in meine Nachnabbel...

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist abgestorbene Haut und Schweiß, das passiert wenn man sich nicht richtig wäscht! Auch wenn man Dick ist, kann man da mit Wasser und Seife rein!

Ich denke, dass das daran liegt. weil du deinen Bauchnabel nicht genug reinigst. Versuchs mal mit einem Wattestäbchen.

LG