Bandwurm im Magen

6 Antworten

Woher willst du ohne Arzt wissen dass es einer ist? Bandwürmer leben auch eigentlich im Darm, nicht im Magen. Rezeptfreie Mittel gibt es da nicht, ein Bandwurm kann aber meistens mit einem einzigen Anthelminthikum behandelt werden, die gibt es aber nur auf Rezept.

Hi CelineMueller,Bandwürmer existieren in verschiedenen Arten zB Rinder-,Hunde-und Fischbandwurm.Sie heften sich im Dünndarm fest und ernähren sich auf Kosten des Wirtes ,bevor die Resorption über die Leber in den Blutkreislauf kommt.Nicht zu Unrecht gibt es den Spruch:"Und trinke ich ein Glas Bier,so trinkt mit ir das Bandeltier".Der Bandwurd scheidet die sogen.Proglottiden mit dem Stuhl aus.Darin befiden sich zahlreiche Wurmeier,die auf einen Zwischenwirt lauern.Das Problem kann behandelt wären.Nur muss man wissen,welcher Parasit am Werke ist.LG Sto

am besten zum arzt und behandeln lassen, oder wenigstens in der apotheke nachfragen, die wissen auch was man nehmen kann, ansonsten könnt ich mir grapefruit saft oder apfelessig vorstellen aber da mußt du dann sicher sehr viel von trinken und das wird dir nicht bekommen

CelineMueller
Fragesteller

Ich hab eine Phobie zum Arzte zu gehen, deswegen geh ich überhaupt nicht, ne Freundin sagte das es Rezeptfreie Mittel gibt um den Bandwurm wegzukriegen stimmt das

würmer sitzen wenn eh nicht im magen sondern es sind darmparasiten, die ärztlich behandelt werden müssen (wozu erstmal nachgewiesen werden muss, ob du überhaupt würmer hast)

CelineMueller
Fragesteller

Ich hatte früher als ich klein war diese Fadenwürmer. Im internet steht das der im Magen sitzen kann

JamesBlond  17.06.2013, 00:54
@CelineMueller

Kann. Das ist aber die Ausnahme. Genausogut können Bandwürmer auch in Gehirn oder Leber sitzen.

goldangel23  17.06.2013, 15:51
@JamesBlond

für gewöhnlich sind es aber darmparasiten. zumal ich zweifel habe, ob sie im magen überhaupt lange leben würden