Bänderdehnung vortäuschen?

4 Antworten

 Aus: https://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/sehnen-baender-knorpel-muskel/baenderdehnung-behandeln

Durch Abtasten des Gelenks sowie bestimmte Funktions- und Stabilitätstests kann der behandelnde Arzt das Krankheitsbild genauer bestimmen. Solche Funktionstests können aber nicht immer hundertprozentig sichere Aussagen liefern. Deswegen werden manchmal zur Diagnose auch bildgebende Verfahren wie eine Röntgenuntersuchung oder eine Kernspintomographie herangezogen. Letztere wird häufig bei Bänderverletzungen im Knie durchgeführt.

Das heißt: Wenn du eine Bänderdehnung nur vorspielst, kann der Arzt nichts feststellen. Dann also Röntgen und MRT.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei einer Bänderdehnung kann man das Gelenk abnorm bewegen. Es fällt also auf, wenn man das versucht vorzutäuschen.

Das funktioniert nicht.

Man kann den Fuß sehr weit nach links und rechts beugen, wenn man gedehnt ist oder einen Riss hat.

Das merkt der Arzt!!

Du kannst eine Bänderdehnung nicht vortäuschen!!