Trotz Hallux Valgus und einer Schilddrüsenunterfunktion Polizeidiensttauglich?

4 Antworten

Eine Stoffwechselerkrankung ist ein absoluter Ausschlussgrund.

Insgesamt weise ich einen ROW von 92,5. Das sollte eigentlich ausreichen..

Niemand weiß, ob das ausreicht. Sind 90 Bewerber besser, und es werden nur 89 genommen, bist du raus.

Ich verstehe nicht, warum jemand von sich sagt, er habe eine Schilddrüsenunterfunktion und die wäre aber ohne Symptome und nicht medikamentenpflichtig. Das ist Unsinn.

Wenn diese Erkrankung vorher im Hausarztbogen oder der medizinischen Selbstauskunft angegeben wurden wäre, hätte es wohl keine Zulassung zum EAV gegeben.

Hallux valgus ist Befund-/Statussache.

Gruß S.

BK2512
Fragesteller

Zunächst einmal Danke für deine Antwort. Das ich eine Schilddrüsenunterfunktion hab, wurde mir heute - 3 Tage vor dem Untersuchung - mitgeteilt. Ich hätte es also vorher garnicht angeben können. Habe beim Allgemeinmediziner Blut abgegeben und ein Ruhe-EKG gemacht woraus resultiert ist, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Die Ärztin hat mich nach den Symptome ausgefragt, jedoch traf bzw. trifft nichts zu und da ich es neu erfahren habe, nehme ich auch keine Tabletten oder sonstiges. Hab auch keine Beschwerden oder sonstiges...

wiki01  05.04.2019, 18:50
@BK2512

Wie war denn deine Deutsch-Prüfung? Deine Rechtschreibung und Interpunktion hier ist jedenfalls unter aller Sau.

BK2512
Fragesteller
@wiki01

Logik/Gedächtnis 90 Punkte und Rechtschreibung 98 Punkte, sodass ich im ersten Teil einen ROW von 94 hatte. Dieser wurde dann mit meinem Assessment Center (89 Punkte) „gemixt“, sodass ich einen END-ROW von 92,5 bekommen habe, der dieses Jahr ausreichen wird. Jetzt liegt’s nur noch an der Polizeiärztlichen Untersuchung..

Sirius66  05.04.2019, 19:57
@BK2512

Warum warst du denn beim Arzt, wenn du keine Beschwerden hast?

BK2512
Fragesteller
@Sirius66

Um mich schonmal durchchecken zu lassen, damit mich später keine „Wunder“ erwarten und ich sozusagen schon weiß was los ist

Sirius66  06.04.2019, 07:01
@BK2512

Selten blöde Idee. Wenn das bisher gar nicht Thema war, hast du dir selbst ein Bein gestellt.

Wenn bei der PÄU nach den letzten Arztbesuchen, Erkrankungen und Befunden gefragt wird, müsstest du jetzt lügen, um "keine Wunder zu erwarten"!

Wenn dein Arzt selbst noch eine Auskunft geben muss, klappt das Verschweigen schon mal nicht mehr.

Das war dumm. Einfach dumm.