Polizeidiensttauglich oder polizeidienstuntauglich? Wegen sowas kleinem?

8 Antworten

Wenn Du als untauglich angesehen wird ist das eben so. Auf Einstellung klagen würde ich nicht, das würde schon allein mein Stolz nicht zulassen.

gegen pickel/akne helfen oft nahrungsumstelleungen -wie meine vorgaenger schon sagten: generell kein fastfood, wenig suessigkeiten, keine farbstoffe -wenig oder gar keine fleisch (vorallem schweinefleisch und gepeockeltes mieden)

schuppenflechte ist ein schwieriges thema-es ist nur langfristig zu behandeln.

polizeibeamte sollen keine auffaelligen hauterkrankungen haben und schwere schuppenflechte ist sogar eine grund verrentet zu werden!

Du kannst versuchen die Stelle am Hals mit Dusch- oder Körperöl und einem Peelingschwamm zu arbeiten. Mit dem Schwamm rubbelst du die oberen, losen Schichten ab und mit dem Öl fettest und pflegst du die Haut. Ich hatte so eine schuppige, gerötete Stelle mitten im Gesicht, schön ist anders, doch nach regelmäßiger Behandlung wie oben beschrieben, gehört sie nun der Vergangenheit an. Bezüglich der Pickel würde ich nochmal nachhaken, du wolltest Polizist werden, nicht Model.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Amtsarzt deine letzte Instanz sein soll in der Entscheidung für tauglich oder nicht. Diese Ärzte sind oftmals Allgemeinmediziner und im schlimmsten Fall Sportmediziner und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Arzt für Allgemeine Krankheiten oder Spormedizin die Arbeit eines Dermatologen besser beherrscht. Wie mein Vorredner schon meinte: Bring dem Amtsarzt ein Befundschein oder Artest auf dem genau drauf steht was du eben hast und was nicht.

inicio  23.01.2012, 17:01

scuppenflechte ist nicht nur ein dermatoglogisches problem -am besten hilft "gesamtmedizinsche medizin"

bei so einer kleinen stelle hilft dir vielleicht schon bierhefe. das reguliert den darm und hift bei hautstörungen.

schaden kann sie jedenfalls nicht.

viel glück!