Baden nach Mandel op?

4 Antworten

Es kommt natürlich drauf an wie lang das her ist. Direkt nach der OP würde ich das nicht machen. Aber am Besten fragst du einfach deinen Arzt.

laurasophie18
Fragesteller

18 Tage nach der op ?

Warum fragst du das nicht deinen Arzt?

Prinzipiell schon nach der OP. Die Wunde ist ja im Hals.

Was du aber 2 Wochen auf jeden Fall vermeiden solltest ist Anstrengung, da sonst die Narbe reisen kann! Das tut nicht nur höllisch weh, sondern kann sich sogar entzünden! Darum bleibst du da auch normal locker eine Woche im Krankenhaus. Aber auch danach solltest du dich je nach Heilung noch einige Tage Ruhe geben. Wie lange, wird je nach Zustand dir der Arzt bei der Entlassung sagen.

1. Tag nach OP ist Lauwarmes Duschen gestattet, Haare waschen erst ab dem 2. Tag. So wird es Empfohlen

laurasophie18
Fragesteller

Und baden? Bin jetzt bei Tag 18

99ucommUnity  12.08.2017, 16:35
@laurasophie18

Ich bade für mein Leben gern. ich würde es riskieren.

TW1920  12.08.2017, 17:02

nach 18 Tagen kannst ohne weiteres Baden. wie schon in meiner Antwort geschrieben, keine Anstrengung und keine hektischen Bewegungen. Was du vermeiden solltest, ist Badewasser zu schlucken! wobei nach 18 Tagen die Wunde bereits zu sein sollte, aber trotzdem, es ist immer noch Vorsicht geboten!