Backenzahn gezogen - schwarzes Zahnfleisch verschließt Loch, normal oder nicht?

6 Antworten

Das ist geronnenes Blut und wird noch ein paar Tage drinbleiben. Keinesfalls daran herumwerkeln, das geht von allein wieder weg.

Auch ein Zahnarzt kann daran nichts ändern, das ist ein ganz normaler Vorgang.

Das ist ein Blutpfropf der sich gebildet hat. Der ist wichtig für eine problemlose Heilung der Wunde.

Nicht daran herumfummeln !!!!!!!!

Ich nehme an, dass es geronnenes Blut ist. Lass die Stelle in Ruhe und "operiere" nicht daran herum. Wenn Du keine Schmerzen bekommst, brauchst Du Dich nicht zu sorgen.

Andreas2231
Fragesteller

Keine Sorge, ich werde nicht operieren ^^. Zuerst habe ich auch geglaubt das es Blut ist. Aber ich kann selbst ganz leichte Berührungen spüren (keine schmerzen)

Danke für die vielen Antworten, wird wahrscheinlich nur ein Blutpfropf sein. Werde ihn auf jeden Fall drinnen lassen und abwarten was passiert :)

Schwarz kann auf geronnenes Blut hindeuten und muss erstmal nichts heißen.

Wenn du dir unsicher bist, gibt es immer auch einen zahnärztlichen Notdienst für´s Wochenende. Die Telefonnummer kommt auf dem AB deines Zahnarztes oder in der Zeitung.

Andreas2231
Fragesteller

Ok danke für den Tip, ich warte bis Morgen früh und dann ruf ich da vielleicht mal an und frage ob das normal ist.