Warum wackelt mein Backenzahn (7er)?

2 Antworten

Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt".

Nein, soweit ich weiß während dem wachstum normal das ein zahn mal anfängt sich zu lockern. Der festigt sich wieder und wenn nicht solltest du mal zum zahnarzt

Ich schieb hier gerade richtig Stress weil die anderen wackeln ja nicht und er wackelt nicht wenig und dazu ist er nichtmal ganz ausgewachsen sondern nur zu 3/4

und es tut nur weh wenn ich mit den Zähnen dagegendrücke mit dem Finger spür ich nur das es wackelt aber keinen schmerz