Back on Track Sprunggelenkschoner gut?

2 Antworten

Hi,

meine Stute hat auch Spat in den Sprunggelenken.

Habe auch mal hin und her überlegt, ob ich diese "Wundergamaschen" mal ausprobiere. Bin dann zu einem klaren Nein gekommen, weil...

  1. Blutzirkulation wird durch die Schoner eingedämmt
  2. Pferd hat immer etwas "störendes, fremdes" am Bein
  3. Sprunggelenk wird nun mal viel bewegt, und durch Schoner wird die Bewegung etwas steifer
  4. Viel zu teurer, meiner Meinung nach

Wenn es bei meiner Stute ganz schlimm ist, bekommt sie Wärmesalbe aufs Sprunggelenk geschmiert.

Grünlippenpulver kann Wunder bewirken, ist aber relativ teuer. Gibt mittlerweile viele Mittel bei Arthrose. Teufelskralle ist eine gute und günstigere Alternative.

Noch als Geheimtipp, meine Stute bekommt seit ca 8 Wochen Pferdehanf, und sie läuft so klar wie schon lange nicht mehr :)

Lg

Rottimaus14
Fragesteller

Danke:)

Ich dachte Die Schoner auch nciht als Dauerobjekt zum tragen sondern für Nass kalte Tage zum aufwärmen des Gelenks also nciht den ganzen Tag. Da steht in der Beschreibung das man nach Eingewöhnung das den ganzen Tag drauf lassen kann. Davon halte ich auch nichts. Vermutlich werden die Schoner ob der starken zubildung nicht passen.

Ich habe die zwar nun bestellt weil ich auch von anderen Seiten gutes gehört habe aber bin skeptisch ob das überhaupt aufs Bein passt. Wenn nciht gehts halt zurück oder jemand anderes kann es abkaufen. 48€ finde ich jetzt nicht teuer. Einen Versuch ist es mir bei meinem Pferd das mich seit ich sechs bin zwanzig Jahre begleitet hat alle male wert.

Ich stell in einer Antwort Bilder vom Gelenk rein.

Zusätzlich habe ich Gelenko Mix von krämer bestellt. Hatte gute Bewertungen, ist nicht Arg Teuer und auch einen Versuch wert.

Hier ein Bild von den Gelenken im Vergleich

Rechtes Bein noch ziemlich Fit  - (Pferd, Orthopäde, Sportverletzung) Linkes Bein-.-  - (Pferd, Orthopäde, Sportverletzung)