Babybauch-Gipsabdruck bemalen

3 Antworten

Hallo,

Du solltest den Bauchabdruck vorher an den Rändern stabilisieren, mit Schleifpapier (erst 80er, dann 120er) abschleifen und unbedingt vor dem Bemalen grundieren (am Besten mit weißem Gesso; gibt's im Künstlerbedarf). Nimm Acrylfarbe zum Bemalen und lackiere den Bauchabdruck am Schluss mit Klarlack (Achtung: kein Bootslack - der vergilbt mit der Zeit). Ideen findest Du auf Facebook unter "Kugel-Kunst" oder unter www.kugel-kunst.de.

Gruß, Anett.

nein kannst sofort bemalen, nur nicht ertränken mit farbe und wenn es trocken ist mit klarlack versiegeln

marmorimregen
Fragesteller

Danke! :)

Und sieht man nach dem Bemalen die Unebenheiten des Gipses noch sehr?

pyroh  17.03.2013, 12:55
@marmorimregen

Man sieht immer noch leichte Unebenheiten, aber wenn du Klarlack drauf machst, sieht man sie weniger

Hallo! Du kannst ja vorher einen wasserunlöslichen Lack daraufgeben. Den trocknen lassen. Dann leicht (ganz leicht) anschleifen, mit gaaaanz feinem Schleifpapier, damit die Farbe auf dem getrockenten Lack hält und nicht abblättert. Das Ganze kannst du dann noch mal (zum Abschluß) lackieren! Gruß RAyzor