Warum wird man beim Autofahren immer so müde?

5 Antworten

weil du dich in einer ruhigen position befindest und dich nicht viel bewegst und somit dein körper auch nicht gut durchblutet wird folge dessen werden weniger hormone und sauer stoff durch deinen körper geblasen das macht dich dann müde

es hat mit den vorbei fliegenden bilder zu tun, suche einen hno-arzt auf um das innere ohr zu untersuchen...

weil die ganze landschaft unglaublich monoton wirkt, wenn man schnell genug daran vorbeifährt. und weil man beim autofahren (beifahrer) dazu neigt, immer nur auf einen punkt zu starren - wenn dann auf beiden seiten der straße noch wände vorhanden sind (entweder häuserfassaden in der stadt oder lärmschutzwände auf der autobahn), dann entsteht der gefürchtete tunneleffekt - extrem einschläfernd.

hmm, als beifahrer keine Ahnung, als Fahrer dürfte es dir nicht müde vorkommen oder sogar werden weil: wenn du Need for Speed kennst weißt du sicher was ich mein :D Glaub ich :D'

Ich fahr ab und zu weil mir langweilig ist highspeed durch die City :D

deine augen sehen viel auf einmal deshalb wird man müde oder einfahc weil der kreislauf runterfährt beim NUR SITZEN...als fahrer selbst ja auch!