Azithromycin - Frage zur Einnahme

3 Antworten

Jedes Antibiotikum hat Nebenwirkungen. Um die Nebenwirkungen geringer ausfallen zu lassen, am besten während der Mahlzeiten, die Wirkungsweise der Tabletten, für welchen Sachverhalt das Mittel verschrieben wurde, ist dabei kaum eingeschränkt.

Hey,

Die Filmtabletten werden ganz geschluckt (nicht zerkauen) und müssen in nüchternem Zustand, d.h. mindestens eine Stunde vor oder mindestens 2 Stunden nach dem Essen eingenommen werden.

Die Suspenison muss mindestens eine Stunde vor oder mindestens 2 Stunden nach dem Essen eingenommen werden.

siehe hier http://www.diagnosia.com/de/medikament/azithromycin-sandoz

Dann ist es auch egal. Nur wenn die Einnahme auf nüchternen Magen Übelkeit verursachen sollte, dann kannst duja vorher was essen. das Wichtigste ist immer, alle Tabletten bis zum ende durchzubehmen, da es sonst zu Resistenzen der Keime kommt und alles fängt von vorne an.