Autofahren nach Einnahme von Vomex A Dragees?

3 Antworten

Wenn die Konzentration zu stark beeinträchtigt ist oder sonstige störende Nebenwirkungen bestehen, dann liegt Fahruntüchtigkeit vor.

Auszug aus dem Beipackzettel den du hättest lesen sollen:

Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen:Schläfrigkeit, Gedächtnisstörungen und verminderte Konzentrationsfähigkeit können sich nachteilig auf die Fahrtüchtigkeit oder die Fähigkeit zum Arbeiten mit Maschinen auswirken. Dies gilt in besonderem Maße nach unzureichender Schlafdauer, bei Behandlungsbeginn und Präparatewechsel sowie im Zusammenwirken mit Alkohol

Es steht in der Packungsbeilage, ob es dich im Straßenverkehr beeinträchtigt. Schau dort nach.