Wielange nach Tilidineinnahme fahruntüchtig?

2 Antworten

frag deinen arzt oder apotheker

Die Medikamente wirken längst nicht mehr, du bist längst fahrtauglich.

Solltest du aus irgend einem Grund in eine Kontrolle kommen und Tests gemacht werden, bei denen das Tillidin noch nachweisbar wäre, kann dein Arzt bestätigen, dass du es legal genommen hast und kein Missbrauch stattgefunden hat.

Viel Spaß beim Auto fahren 😉

Peejaaay
Fragesteller

Und wie wäre das wenn ich es wegen einer anderen Krankheit zu einem früheren Zeitpunkt verschrieben bekommen hätte und ich es noch da hatte und es wieder genommen hab? wäre es dann missbrauch?

KirstenSe  27.08.2018, 22:14
@Peejaaay

Es wäre auf jeden Fall sehr dumm so heftige Medikamente ohne ärztliche Anordnung und vor allem ohne dass n Arzt nach der Ursache der wohl immensen Schmerzen gesucht hat einzunehmen.

Wie da die Rechtslage ist 🤷🏻

N junkie nimmt ja auch nur, was er so da hat. Woher genau das stammt ist schwer nachzuprüfen. Eine medizinische Berechtigung zum Konsum gibt es ohne Verordnung vermutlich nicht.

Peejaaay
Fragesteller
@KirstenSe

Weißt du zufällig wie lange man das kram im Urin findet? Ich habe das Zeug nur genommen weil kein anderes Schmerzmittel mehr gewirkt hat, weder Ibuflam noch Diclofenac oder sonst irgendwas

KirstenSe  27.08.2018, 23:40
@Peejaaay

Nee, weiß ich nicht.

Wie oft bist du denn schon angehalten worden und mußtest n Test machen? Also ich noch nie 🤷🏻

Hast du denn öfters so starke Schmerzen? Warum bist du nicht zum Arzt?

Peejaaay
Fragesteller
@KirstenSe

Noch nie, hab den Schein aber auch erst seit nem halben Jahr ca.

Nein das war eine Ausnahme, wäre es nicht nötig gewesen hätte ich etwas derart starkes auch nicht genommen, für gewöhnlich bin ich bei einem Arzt, der macht allerdings grade Urlaub und ansonsten hat man hier kaum "vertrauenswürdige" ärzte die die Situation nicht schlimmer machen.

Aber dir erstmal vielen Dank @KirstenSe Ich werd einfach mal meinen Apotheker fragen, der wird mir ja was dazu sagen können..