Quetiapin 50mg Retardtabletten (Seroquel) Auswirkungen auf Regel?

1 Antwort

Die typischen Neuroleptika beeinflussen den Hormonhaushalt, insbesondere können sie die Ausschüttung des Hormons Prolaktin ankurbeln. Folgen sind vermindertes sexuelles Interesse, bei Frauen das Austreten von Flüssigkeit aus den Brustwarzen und das Ausbleiben der Menstruation. Das ist kein wünschenswertes Ergebnis und sollte mit dem behandelnden Psychiater abgesprochen werden.