Ausziehen beim Röntgen?

16 Antworten

Dabei mußt du schon deinen Oberkörper frei machen. Mußt dich dabei nicht schämen. Die Leute beim Röntgen sehen das mehrmals am Tag. Die gucken nur, ob du die richtige Haltung neim Röntgen hast und dabei ist es auch nicht hell.

Klaus1940  03.09.2012, 19:44

Danke für den Stern!

Der Oberkörper muss frei sein - ausserdem sind alle Metalle und Schmuck etc. abzulegen !

Du mußt den Oberkörper frei machen, Schmuck ablegen und sonst nix. Dann wird Deine Haltung so korrigiert, daß optimale Aufnahmen gemacht werden können. Dem Personal ist völlig egal, wer da steht, die machen den ganzen Tag nichts anderes. Also, mach Dich ganz locker, die Mitarbeiter einer radiologischen Praxis sind es auch .

ja du musst deinen rücken frei machen

aber das wird wohl nicht so schlimm sein? wenn es dir unangenehm ist, kannste deinen bh ja noch vorne festhalten und nur zum röntgen eben öffnen....

Den Oberkörper mußt Du freimachen - aber weshalb: Hilfe? Ist doch nichts Schlimmes. Und Du weißt nicht einmal, was eigentlich geröngt wird???