Ausschleichen Novaminsulfon?

4 Antworten

Absetzen und durch Tilidin ersetzen.

Lass mich raten: Bandscheibenvorfall /-OP?

hopefull1965
Fragesteller

Genau 😖

michi57319  13.11.2018, 22:52
@hopefull1965

War bei meiner Schwester genauso :-(

NovaminsulfonsĂ€ure macht nicht sĂŒchtig, das kannst Du einfach so absetzen.

Das ist ja eine ganze Menge, was Du so an Schmerzmitteln gebraucht hast bzw. brauchen wirst. Was ist denn der Grund dafĂŒr?

Es gibt keine Schmerzmittel ohne Nebenwirkungen auf dem Markt.

Tilidin ist ein Opioid, das verordnet man nur bei sehr sehr starken Schmerzen. Bei dem Schmerzmittel wĂŒrde ich mir schon eher Sorgen machen.

https://www.sanego.de/Medikamentenabh%C3%A4ngigkeit-bei-Tilidin

lg Lilo

KlÀr das lieber direkt mit Deinem zustÀndigen Arzt. HÀngt ja auch davon ab, warum Du soviel Novaminsulfon nehmen musst/musstest.

Novaminsulfon ist KEIN BTM. Du kannst jeder Zeit damit aufhören. Ich frage mich wer das noch verschreibt ? Ist eigentlich sehr gefĂ€hrlich durch die mögliche Thromboleukozytose. Aber naja. Von Tilidin wĂŒrde ich abraten, da es sich um ein Vollwertiges BTM handelt und sehr abhĂ€ngig macht bei regelmĂ€ĂŸiger Einnahme und du natĂŒrlich kein Auto fahren darfst etc.