Novaminsulfon 500Filmtabletten vor OP?

2 Antworten

bei novaminsulfon handelt es sich um den wirkstoff metamizol. er wirkt ähnlich wie apsirin, da er den gleichen wirkmechanismus hat, also auch gegen schmerzen, fiebersenkend und entzündungshemmend, hat dabei aber keine blutverdünnende wirkung. wenn die op erst nächsten dienstag ist, kannst du die tablette auch ruhig nehmen, solltest aber sicherheitshalber morgen mit dem anästhesisten reden, welche mittel du ohne sorge nehmen kannst...hast du vllt nocht die packungsbeilage iwo rumliegen?...die nochmal zu lesen wäre auch nicht verkehrt

auf deinem zettel von der voruntersuchung müsste eine nummer stehen dann lässt du dich zur station durchstellen und fragst ma besser den anästhesisten

falls dieses medi blut-verdünnend wirkt kannsts eh vergessen

@hermel1987

danke für den tip mit der nummer =) nur leider bringt mir das nichts um die uhrzeit...=(

dachte jmnd hat erfahrung mit dem zeug?