Ausschlag um Mund? Ratlosigkeit?

3 Antworten

Ja, jeden Morgen waren meine Lippen geschwollen, dass die Oberlippe fast die Nase berührte. Es hat Wochen gedauert, bis ich dahintergekommen bin, dass mein irisierender Lippgloss schuld war. Ich nahm ihn ja nicht den ganzen Tag her, sondern nur sporadisch.

Grund: Die irisierende 'Farbe' (die ja keine ist) setzt sich auch winzigen Metallpartikeln zusammen, auf die hab ich reagiert. Lippgloss abgesetzt, Allergie vorbei.

Wurde denn bei keinem der drei Dermatologen ein großes Blutbild erstellt?

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anart09
Fragesteller

Wirklich super, dass das bei dir wieder verschwunden ist! Das freut mich :-)

Ich habe auch monatelang auf meine komplette Schminke verzichtet - leider hat das nichts gebracht. Danke trotzdem für deine tolle Antwort und alles Gute!

Zebulon361  18.05.2019, 15:53
@anart09

Ist schon lange her. Aber die Erfahrung mit Schimmer bleibt ;)

anart09
Fragesteller

Ein Blutbild wurde bei keinem Dermatologen erstellt. Es wurde (zu meiner Verwunderung) auch kein Allergietest gemacht. Der nächste Termin ist aber schon in Sicht - vielleicht gibt es eine neue Diagnose. Neue Diagnose, neues Glück :-)

Zebulon361  18.05.2019, 15:52
@anart09

Hinter Allergien wärst Du in der Zeit sicher schon selbst gekommen. Komplizierter ist es mit Unverträglichkeiten. Allergien reagieren relativ schnell, Unverträglichkeiten treten oft erst Tage später auf. Denen auf die Spur zu kommen, ist um einiges schwieriger.

Geh doch mal zu einem Homöopathen oder einem Arzt, der der Naturheilkunde oder ganzheitlicher Medizin nicht abgeneigt ist. Die haben oft den besseren Blick auf den Körper als Ganzes. Einen Versuch wär's wert :)

anart09
Fragesteller
@Zebulon361

Das könnte natürlich gut sein.

Dem ganzen eine Chance zu geben ist sicherlich nicht verkehrt. Danke für deine lieben Antworten!

Zebulon361  18.05.2019, 15:55
@anart09

Sehr gerne :)

versuche mal die Eucerin Creme. Sie ist sehr fetthaltig. Und mach sie dir 2 täglich drauf.

Danke für alle Antworten!

Ein Allergietest hat eine Birken- und Gräserpollenallergie gezeigt. Der Ausschlag kommt vermutlich daher.

Lieber Gruß