Darf man trockene Lippen trotz Mundrose (periorale dermatitis) pflegen?

3 Antworten

Ich habe Zinksalbe verwentet, auch für die Lippenpflege, das hat gut funktioniert.

Jede Lippenpflege hilft ja nur spontan. Langfristig wird die Haut und auch Lippen durch Pflege von außen "faul" und ihre natürliche Eigenschaften, sich mit Feuchtigkeit und Fett zu versorgen werden nicht mehr gefordert oder "trainiert".

Die Pflege mit Wasser - und NUR mit Wasser sollte für alle gelten. Denn so kann die Haut ihre natürlichen Mechanismen wieder richtig aktivieren und es bedarf weder Feuchtigkeitslotions noch Fettcremes oder sonstigen Blödsinn (an dem nur eine große Industrie ihren Nutzen hat)

3lullaby23
Fragesteller

Ja stimmt, Dankeschön!

Hast du irgendeinen Tipp was die Lippen dabei vlt unterstützen könnte? Ein Hausmittel oder so? Bin es wirklich nicht gewohnt an kalten Tagen überhaupt keinen labello oder so zu benutzen ^^

taunide  01.11.2016, 12:39
@3lullaby23

Ich denke, dass es schon fast so etwas wie eine Labello-Sucht gibt. Zur Freude der Hersteller.

Vielleicht kannst du mit einem milden und guten Olivenöl oder auch Kokosöl ab und zu etwas "nachhelfen". Aber möglichst wenig und immer weniger werdend, damit sich die Haut selber regenerieren kann.

Kieselerde oder Zinksalbe