Was tun bei perioraler dermatitis wenn Hautarzt zurzeit nicht erreichbar ist?

2 Antworten

Vllt schon zu spät ... wie geht's dir mittlerweile ? Ich bin momentan auch betroffen ich habe eine Creme (Soolantra) und Antibiotika nehme das seit 4 Tagen eine Besserung ist nicht in Sicht 😑 ich könnt heulen bei mir ist es am Kinn an den mundfalten und überall um die Nase ... mir ist es so unangenehm vorallem weil ich Montag in die Schule muss ....
Ich kann mir nicht vorstellen das es nur mit der Nulldiät weg gehen soll.
Mein Hautarzt hatte ebenfalls geschlossen aber es war ein Notfall Kontakt angegeben da bin ich noch am selben Tag dran gekommen . Ich hatte erst nur was am Kinn dann habe ich eine Creme vom Arzt genommen und es wurde so schlimm das ich Antibiotika bekommen habe. Geh am besten zum Hautarzt der kann dir bestimmt auch helfen... keine cordison haltige Creme!!!! Das habe ich getan mit schlimmen Folgen .

Hi, ich hab jetzt eine Creme vom Hautarzt verschrieben bekommen,  erythromycin mit Linola. Die benutze ich seit knapp 2 Wochen und meine Haut ist sehr trocken und schuppt stark und juckt auch teilweise..ich hoffe es wird bald besser..Eine nulldiät mache ich auch nicht ganz da ich für die schule ein wenig Makeup benutze (weil der Ausschlag sonst wirklich schlimm aussieht) Wie ist’s bei dir zurzeit?

durch das Antibiotika ist es viel besser nur noch an ein paar Stellen eins zwei pickelchen ... aber bei mir hat das Antibiotika erst angeschlagen als ich die Creme vom Hautarzt weggelassen habe . Geschminkt habe ich mich auch nur ganz schonend abgeschminkt mit babytüchern und Wasser... außerdem Schwarztee umschläge nach dem abschminken sind super .

So schlimm ist eine kortisonhaltige Salbe nun auch nicht. Außerdem hat dein Arzt studiert und wird sich besser auskennen als das Internet.
Warum bist du nicht vor Weihnachten zum Arzt gegangen? Wenn er letztes Jahr die Salbe verschrieben hat und es die letzten Monate schon schlimmer wurde, hätte man da ja schon mal gehen können und er hätte eventuell eine andere Salbe verschrieben.
Jetzt musst du halt warten bis er wieder da ist, einen anderen Hautarzt suchen der auf hat und dir kurzfristig einen Termin gibt oder „nur“ zum Hausarzt gehen, damit der dir übergangsweise etwas gibt, damit es nicht schlimmer wird.