Ist das ein Ausschlag am Mund?

9 Antworten

Küssen würd ich sie jetzt nicht, ich empfehle da bloß den direkten Weg zum Hautarzt.

küssen bei corona immer zu empfehlen

@Kleosassa

Wenn Paare das machen sollen die das Risiko ruhig eingehen.

Also ich würde zum Arzt gehen, der sollte wissen was zu tun ist.
Bis dahin viel trinken, aber kein Wasser an die betroffenen Stellen kommen lassen, das trocknet die Haut weiter aus, sieht eh schon trocken aus.
Wenn es zu trocken wird würde ich eine fettige Creme drauftun, aber davor schauen dass sie fürs Gesicht ist, aber auch dann kann es an wunden Stellen kurz brennen, hab das selber mal bei trockner Haut gehabt, dafür war es innerhalb eines Tages sehr viel besser, auch ohne Arzt.
Also ich selber habe Pollenallergie und kenne mehrere Personen mit dieser, aber das hat sich immer nur in Juckende Atemwege und Augen gezeigt, und dass die Augen geschwollen waren, aber ich bezweifle dass sich das auf die Haut auswirkt.

Jetzt über Ostern kann deine Schwester ja nicht zum Arzt und ein Fall für die Notaufnahme wird das nicht sein.

Deshalb würde ich da einfach entweder "Bepanthen" drauftun, das ist eine Wundcreme. Oder eventuell auch eine Salbe mit einem geringen Cortisonanteil.

Da würde ich einfach mal in der Apotheke fragen, dort kann man deiner Schwester sicher auch sagen, was zur Überbrückung bis zum Arzttermin besser helfen könnte.

Sieht ganz nach einem fiesen Auschlag aus. Leine Ahnung ob das von der Allergie kommt.