Ausschlag Hände?
Meine Mutter hat seit kurzem einen Ausschlag mit Blasen an den Händen (Siehe Foto) und wir sind verzweifelt am rätseln wo es herkommen könnte.Bei einem Allergietest kam nur heraus, dass sie auf Gummi von zB Fahrradschläuchen allergisch reagiert.Wir haben bereits Wasch-und Putzmittel auf Inhaltsstoffe durchsucht, leider wissen wir damit aber auch nichts anzufangen.Da es nur an den Händen und nicht dauerhaft auftritt vermuten wir, dass es an dem Lenor Superkonzentrat/Persil Duo-Caps liegt, auch wenn uns das ebenfalls ziemlich abwegig erscheint, da es sich hierbei um teure Marken handelt.Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß welche der dort vorhanden Stoffe solche Hautreaktionen auslösen könnte?Wir sind für jede Antwort dankbar! :)

6 Antworten
Ich habe das gleiche Problem und bei mir kommt das nur im Winter vor, ich selbst hab mir auch schon Gedanken gemacht, vielleicht von der Kälte oder wenn man zuviel mit Wasser in Berührung kommt. Bei verschiedenen Ärzten War ich auch schon die finden keine Antwort. Aber ich habe eine Creme gefunden die dagegen Wunder hilft und zwar gibt es die beim Norma es ist eine weiss blaue Verpackung es steht drauf Wund und Sonnenbrand Creme durch Zufall hab ich das bei einer Freundin probiert und es hat sofort geholfen. LG
Die werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren, aber leider ist es bei ihr unabhängig von der Saison.Danke für Ihre Hilfe :) LG
Es ist immer nicht so ganz einfach, wenn die Ärzte nichts finden, selbst etwas raus zu bekommen.
Ärzte machen oft nur ihre Tests und das war es, dann muss man selbst auf Spurensuche gehen.
Es sieht nach einer Kontaktallergie aus, kann aber auch natürlich etwas ganz anderes sein.
Waschmittel kommt auch in Frage, dann das Waschmittel wechseln und auch daran denken, das die Klamotten die noch mit dem alten Waschmittel gewaschen wurden, noch eine Allergie auslösen können.
Es kann auch an Nahrungsmitteln liegen, also beobachten was man isst und das über einen längeren Zeitraum.
ebenso kann es eine Impregnierung von Kleidung, u.s.w. sein, oder Färbemittel, u.s.w.
Ebenso können es Duftstoffe sein oder Zusatzstoffe.
Du siehst, es ist nicht ganz so einfach. Manche bekommen es auch nur im winter und im Frühling verschwindet es wieder.
Gute Besserung für deine Mutter.
LG Pummelweib :-)
Was hat es denn mit dem preis einer Marke zu tun, ob man auf etwas allergisch reagiert?
Sieht ein bisschen wie Neurodermitis aus. Könnte also auch stressbedingt sein. War sie schon beim Hautarzt?
Beim Hautarzt waren wir bereits, abgesehen von dem Allergietest hat er allerdings garnichts gemacht.Stress bezweifle ich, sie hat grade Urlaub.Aber danke für die Vorschläge, ich erkundige mich mal darüber. LG
Ich weiß leider nichts darüber aber ich kann nur empfehlen unbedingt zu einem richtigen Arzt zu gehen (nicht nur Allergietest machen). MfG
Vielleicht die hand und Fuß Krankheit