AUSREDE CHEF ARBEIT

10 Antworten

Dann gehe doch sofort zu einem Arzt und lasse dich krankschreiben. Kannst deinen

Chef anrufen und ihm sagen, dass du krank bist und sofort das Attest an ihn

abschickst. Dann musst du ihm über den eigentlichen Grund deines Fernbleibens

von der Arbeit nichts erzählen. Du bist eben krank und fertig.

Wenn der Chef so wenig Menschlichkeit zeigt, dann bleibt dir eigentlich nur dieser Weg.

Drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Hallo,

während der Krankheit darf man aber nicht "mal eben" ins Ausland fahren.

Kommt dies heraus hat man mindestens mit einer Abmahnung zu rechnen.

Was machst Du, wenn er Dich anruft, um zu fragen, wie es Dir geht?

Ich würde beim Arbeitgeber Sonderurlaub beantragen.

ich meine, daß Sonderurlaub beim Todesfall von nahe stehenden Verwandten gesetzlich geregelt ist.

Die Großeltern sollten eigentlich auch nahe stehende Verwandte sein.

Moonie1970  27.04.2011, 17:49

Deine Bedenken teile ich, das sehe ich genauso. Allerdings gibt es keinen gesetzlich geregelten Urlaub bei Todesfällen in der Familie. Nicht einmal bei den eigenen Eltern und erst recht nicht bei Großeltern.

Wenn das stimmt, kannst du dir sofort Urlaub nehmen. Es ist falsch, sich auf Kosten anderer krankschreiben zu lassen. Was ist, wenn dich ein Arzt krankschreibt und du einen Unfall in Spanien hast? Dann fliegt die Sache auf.

DonMagic
Fragesteller

Nein ich kann nicht Urlaub nehmen der würde mich sofort kündigen ich kann es nicht beweisen das ist das Problem. Ich brauche eine Sehr gute Krankheits Ausrede

DonMagic
Fragesteller

Nein ich kann nicht Urlaub nehmen der würde mich sofort kündigen ich kann es nicht beweisen das ist das Problem. Ich brauche eine Sehr gute Krankheits Ausrede

ersgutertamil  26.04.2011, 06:45
@DonMagic

Wenn der kündigen würde, wegen 1x krank sein (abmelden), dann kannste ihn auch beklagen.

ersgutertamil  26.04.2011, 06:45
@DonMagic

Wenn der kündigen würde, wegen 1x krank sein (abmelden), dann kannste ihn auch beklagen.

DonMagic
Fragesteller
@ersgutertamil

Ich brauche wirklich eine sehr gute Ausrede, ich habe echt angst meine Arbeit zu verlieren

Weshalb sucht du eine Ausrede? Du bist doch in einer psychischen Ausnahmesituation und vor Kummer und Sorgen krank. Lediglich eine Reise-Genehmigung der Krankenkasse würde ich mir noch nehmen, wenn dein Hausarzt dich Krank geschrieben hat, ist rechtlich sicherer, sollte dir in Spanien etwas passieren.

Falsche Strategie. Was kann er denn tun, wenn Du ihm sagst, dass Du zwei Tage lang nicht arbeiten kannst? Er kann unbezahlten Urlaub daraus machen. Er könnte Dich abmahnen oder feuern wollen, dann bist Du da eh falsch und wirst ihm mit dem Überführungspapierkram den Vorfall ohnehin nachweisen. Das käme für ihn vor dem AG ziemlich übel.

Aber lüge ihn an und Du VERSCHENKST DEINEN JOB!