Ausdauerlauf bei Schnupfen?

5 Antworten

Hallo! Leider darf ich eigentlich nicht sagen dass ich das - wenn wichtig - als Schüler gemacht hätte. Aber vernünftig ist es nicht. Untrainierte sollten auch mit Schnupfen aussetzen. Trainierte können es versuchen. Aber nicht mit Fieber!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Hallo,

wenn man krank ist bzw. noch angeschlagen, dann sollte man lieber nicht laufen, da man sonst noch mal "richtig" krank werden kann.

30 Minuten für 6 Kilometer ist schon für einen normalen Durchschnittläufer schnell. Wollte ich nur mal gesagt haben :-)

Ich würde die Lehrkraft mal fragen, ob eine Möglichkeit besteht diesen Test nachzuholen. Wenn man eine Klausur versäumt, kann man diese ja auch irgendwie nachschreiben, Besorg Dir einfach vom Arzt ein Attest und dann ist es geregelt.

Wenn Du Dich aber sonst fit fühlst und nur Deine Nase "dicht" ist, dann würde ich überlegen. Sterben wirst Du ja nicht, wenn Du mit verstopfter Nase joggen gehst. Sag Deinem Leher dann einfach, dass er bei der Benotung darauf achten soll, dass Du gesundheitlich angeschlagen bist und demnach nicht Deine beste Leistung erbringen kannst was das Laufen angeht. Das wird er dann schon verstehen.

Also zwei Möglichkeiten hast Du :-) Aber höre auf Deinen Körper. Das ist am besten.

LG

Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, denn das kann auch böse nach hinten los gehen und dann liegst du richtig flach. Auch wenn du kein Fieber mehr hast, ist es besser, den Körper nicht so einer Belastung auszusetzen, denn Fieber ist ein Zeichen dafür, dass der Körper gegen irgendetwas kämpft. Und nur für einen Ausdauerlauf würde ich nicht riskieren, richtig krank zu werden .. Also warte lieber noch ein bisschen und geh dann mit voller Kraft an den Start, das wird ein besseres Ende haben :)

Ich würde es nicht machen ... Könnt ihr das auch noch mal nachholen??? Ist morgen nicht Brückentag??? Ich weiß es nicht , weil ich morgen schon herbstferien habe

man sagt nicht ich habe EINEN schnupfen, sondern nur schnupfen genius