Aus versehen doppelte Menge torasemid genommen, schädlich?

2 Antworten

Nicht, wenn es bei dem einen Mal bleibt!

Ich habe Torasemid in verschiedenen Dosen genommen und praktisch keinen Unterschied festgestellt.

Torasemid dient ja der Entwässerung, also ist das normal (wenn auch unangenehm oder gar schrerzhaft) , was Du erlebt hast.

Wenn du einmalig 10mg mehr nimmst schadet das nicht. Da ist der zusätzliche Toilettengang schon das einzige ...

1,5 Kilo verliert man dadurch nicht und Nierenschmerzen sind auch eher ausgeschlossen.