Dosis eigenmächtig erhöhen. L-Thyroxin?

3 Antworten

HÖR SOFORT AUF, DICH INS GRAB ZU MEDIKAMENTIEREN!!

Was ist so geil daran, sich mittels erhöhtem Hirndruck früher oder später in die Windeln als Dauerpflegefall zu befördern (wenns gut ausgeht)? Was sagen die Schilddrüsenwerte, die du ja (hoffentlich) regelmässig überprüfen lässt? - die T- Werte sind es, die zählen, selbst herumdoktern ist sicherlich nicht das Richtige!

Da Ich selbst eine SD - Totalentfernung habe und die Problematik kenne, kann Ich aus Erfahrung sagen, daß wenn die Werte stimmen, es wohl auch etwas anderes sein kann (auch ich hab das Anfangs zu locker genommen und falsch gemacht).

Wann nimmst du die Tablette? - Ich hoffe, du machst nicht den selben Fehler wie Ich und nimmst sie mit dem Kaffee beim frühstücken, weil nämlich z.B besonders Milch die Aufnahme blockiert, bzw. hemmt...

Morgens NÜCHTERN!! mind. 1 Stunde vor dem Frühstück - Seit Ich das einhalte, gibts bei mir keine "Schweissausbrüche", ""Dauermüdigkeit", ect. mehr!

Und Ich muß 175er einehmen, wenn Ich einen Tag das vergesse, geht rund mit mir...

Also probier erst mal einen Monat korrektes einnehmen und schau dann weiter!

lies dir mal hier durch, was alles für andere Mittel zu "verfälschungen" führen können, dann hast du eine ahnung, auf was du alles achten musst!

http://medikamente.netdoktor.de/m/l-thyroxin-125-henning-384405/

Da unter "Was ist bei verwendung anderer Arzneimittel zu beachten.." - Das betrifft nur Arzneimittel, nicht z.B. Milchprodukte...

Wenn du unter Therapie mit 75µg Thyroxin 20-25 kg OHNE besondere Änderungen in deinem Eß- oder Sportverhalten zugenommen hast dann ist eines klar, die Dosis ist zu niedrig.

Ich bin vor über 20 Jahren mit 75 kg Körpergewicht nur initial auf 75µg gewesen um dann nach 1 oder 2 Wochen auf 150µg zu wechseln, was ich dann 15 Jahre so beibehalten habe.

WENN du schon Erfahrungen gemacht hattest dass dich ein arzt ÜBERDOSIERT hat, dann müsstest du das mal näher erklären...manchmal messen Ärzte auch einfach nur zu früh den TSH nach einer Dosiserhöhung und fehlinterpretieren einen noch supprimierten TSH zu Beginn.

Wie schwer bist du gegenwärtig udn was war dein normalgewicht?

Ich wurde nur gerettet durch Hilfe eines ärztlichen Freundes mit dem ich zusammen meine Dosis erhöhen konnte. Meinen damaligen Behandlern war es nicht möglich mich in eine physiologische Situation zu bringen.

Es kann durchaus sein dass die 150µg für dich die richtige Therapie sind. Das kann aber keiner aus der wenigen Information hier herauslesen. Hast du Herzbeschwerden?

hi, byanaloglu, dein Medikament ist ein synthetisches Hormon. Du kannst die Dosis nicht einfach erhöhen. Geh noch einmal zum Arzt. Das sollte man sowieso tun, minestens einmal im Jahr eine Blutuntersuchung, daß sich keine "heissen Knoten" bilden. Daß du müde bist, kann ganz viele verschiedene Ursachen haben, auch, daß du nicht abnimmst. Man muß sich auch genügend bewegen, um abzunehmen, um den Kalorienverbrauch anzukurbeln.