Aus Strohhalm trinken - Gesund für die Zähne?

2 Antworten

Huhu! Also das hab ich noch nie gehört.. Aber Strohhalme sind aus Plastik und Plastik enthält oft Bisphenol-A (kurz BPA). Das macht unfruchtbar, verursacht Krebs und hat andere nette Nebenwirkungen. Also so wenig Plastik wie möglich benutzen!!

Bester geilster Film zu dem thema!! :) Hammer spannend!

http://www.youtube.com/watch?v=BV-19F-YvUY

Das eigentliche Problem ist eher, wenn man ständig an etwas nuckelt, denn dann werden die Zähne immer mit dem Zucker im Getränk umspült und da man nicht immer gleich die Zähne putzt entsteht dann die Karies. Das selbe Problem haben übrigens schon Kleinkinder, welche ständig an ihrer Trinkflasche nuckeln, die haben zum Teil schon katasprophale Milchzähne. Ich nehme mal an, dass du nicht nur Wasser mit dem Strohhalm trinkst?. Deine Gedanken, wie man mit Strohhalm trinken könnte, sind zwar interessant, aber leider für deine Zähne und die Mundhöhle nicht wirklich relevant, da die Flüssigkeit sich doch auch so im Mund verteilt.

MrHanekoma
Fragesteller

danke für die antworten (:

naja ich habe mir nach langer zeit wieder etwas süßes aus der flasche gegönnt und habe schon gefühlt wie es sich so richtig in den mund verteilte als ich daraus getrunken habe.

mir kam dann der gedanke das es sich dann nichtmehr so unangenehm anfühlt, wenn die flüssigkeit mit dem trinkhalm zum ende der mundhöhle fließen zu lassen und jeglichen kontakt mit zahn und sonstigen was im hauptbereich des mundes ist zu vermeiden.

gäbe es sonst andere methoden um süßes zu trinken und gleichzeitig die zähne nicht zu beschweren?