Zahnarzt spritze Angst

4 Antworten

Hallo, der Zahnarzt kann bevor er die stelle betäubt,- und wirklich das solltest du machen lassen, denn ohne Betäubung ist es doch recht unangenehm,-er kann dir da etwas draufschmieren,( sozusagen eine kleine Vorbetäubung, damit du den einstich nicht so merkst.) Ich gebe zu , die Spritze selbst ist schon unangenehm.Je nach Schmerzempfindlichkeit , kan es schon etwas zwiebeln, es ist aber auszuhalten.Wirklich, Zahnschmerzen sind viel schlimmer.Das Zeug was vor der Spritze auf die stelle geschmiert weden kann, gibt es bei manchen Zahnärzten sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen, was fast witzig ist. die Verfärbungen können eine vorstufe zu Karies sein, oder Flecken vom Rauchen,- wenn du das tust. als Zahnpasta würde ich dir folgende empfehlen:Perlodent ,Actischmelz med.Das ist die preiswerte Variante von den teuren Zahnpasten,- die gibt es bei Rossmann,- oder mit dem anderen Namen bei anderen Drogeriemärkten.ausserdem solltest du regelmässig den Mund ausspühlen ,- Lesterine ist ganz ok.Gibt es sicher auch in billiger. Wenn du beim doc auf dem Stuhl sitzt, sag Ihm dass Du Angst hast und er dir bitte erklären soll, was er ,- wieso tut. am Besten putzt du dir die Zäne mit einer elektrischen Zahnbürste, das geht am Besten. Lieber Gruss und alles Gute

ist ja meist lokale Narkose (nennt man das so?) diese Spritzen, damit du keinen Schmerz spürst während der "OP".

Du solltest wissen dieser kleine pieks von der Spritze tut nicht ansatzswneise so weh wie das Bohren (oder was die da machen). Musste mal 4 Zähne in einem Termin hinterinander gebohrt (?) bekommen und da war dann eine Stelle die nicht betäubt wurden ist weil wasweißich, glaub mir, diesen Schmerz willst du nicht sprüren.

Eh was ich damit sagen, einfach augen zu und entspannen, hört sich vielleicht blöd an aber es wird vorbei sein bevor du es überhaupt gespürt hast wenn du nicht darüber nachdenkst und dich einfach gehen lässt.

Augen zu und durch ist echt leicht gesagt... Ich hab echt Angst vor spritzen allg.aber muss es tun, nein es tut echt nicht weh ist nur ein kleiner pieks und wegen der schwarzen teile, hatte ich auch das ist nur weil die erste Schicht von deinem Zahn weg ist die die Zähne davor schützt kaltes oder heißes schmerzhaft zu empfinden...ich hab angefangen elmex zu benutzen die zahnpasta baut deinen Zahnschmelz wieder auf und du spürst nichts mehr Hoffe hab die helfen können, wird schon :)

Augen zu und durch der Zahnarzt ist ja da um dir zu helfen. :) Bin fast 20 und habe selber noch panische Angst jedes mal aber ich denke mir immer gut dass wir die Möglichkeit haben zum Zahnarzt zu gehen und danach ist es ja vorbei. Du packst das schon.