Augenzucken seit 1 Woche?

Soll ich damit zum Augenarzt oder zum Hausarzt?

6 Antworten

Also ich hatte das tatsächlich einmal über 3 Monate, und ständig am Tag.

Die Ursache könnte ein Vitaminmangel sein.

Entweder Vitamin B12 oder Magnesiummangel. Bei mir hat es dann aufgehört.

Mach dir keine Sorgen

loraa771a
Fragesteller

Ich nehme jeden Tag b12 Tabletten. Magnesium hab ich jetzt auch mit angefangen..

loraa771a
Fragesteller

Wie lang hat das bei dir gedauert nachdem du die Vitamin Präparate genommen hast?

Definitiv Stress... Habe ich nämlich auch haha, ist nichts schlimmes keine Angst :) dachte auch immer ich habe keinen Stress, aber das überträgt sich auch von deinen Gedanken. Wenn du dir Sorgen etc machst... Bei mir wurde es tatsächlich etwas besser weil ich es woher es kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loraa771a
Fragesteller

Ist es bei dir denn auch durchgängig gereizt? Naja das einzige was Stress ein könnte sind andere Rückenschmerzen dich auch hab..

Saskia160  02.04.2020, 16:28
@loraa771a

Wenn du wirklich Sicherheit haben willst, geh zum Hausarzt... Hier ist keiner Arzt etc...google übertreibt auch immer. Ich wäre eigentlich schon längst tot haha :)

Das kann sehr viele Ursachen haben und hatte ich auch mal vor vielen Jahren. Es ist eigentlich immer harmlos, bis auf einige wenige Ausnahmen. Das es dich beunruhigt ist zwar völlig normal aber muss es nicht. Gut möglich, dass es noch einige Wochen bleibt aber es geht weg. mfg

Alkohol Konsum, Kaffee, Magnesiummangel, Vitamin - B Mangel, Nikotin, Schlafmangel, Stress, Überanstrengung der Augen. Versuch es mit Entspannungsübungen, genug Schlaf und lass gegebenfalls gewisse Dinge weg.

Verschlimmert sich das zucken oder hält noch länger an, solltest du zum Arzt. Da kann eine Krankheit hinter stecken.

loraa771a
Fragesteller

Es hält schon seit einer Woche an. Zu welchem Arzt geh ich denn am besten? Augen- oder Hausarzt? Ich denke da mein Blut untersucht werden muss besser Hausarzt..

Zur corona Zeit ist das jetzt halt echt blöd. Ich kann nicht einschätzen, ob das Risiko einer Ansteckung dort hoch ist und der Grund warum ich hingehe es wirklich wert ist

Pearls123  02.04.2020, 09:51
@loraa771a

Eine Woche ist jetzt nicht schlimm. Du solltest aber eher zum Augenarzt gehen. Immerhin ist das sein Spezial Gebiet.

Du rufst einfach an und schilderst das Ganze. Dir wird gesagt, wie alles weitere abläuft.

Kommt vom Stress oder bist nervös !