Nervöses Augenzucken seit vier Tagen?

7 Antworten

Das Problem kenne ich nur zu gut. Es kann entweder wie hier schon erwähnt wurde von Magnesium Mangel kommen oder wie bei mir oft der Fall war von zu viel Stress. Das zucken kann nicht nur am Auge auftreten sondern auch am Oberschenkel etc. Bei Stress ist es jedoch am Auge am häufigsten.

Versuch die zu entspannen, ein paar Tage weniger Stress Situationen haben, Meditieren, mehr Schlafen, usw. Alles was dir hilft Stress abzubauen und zu entspannen.

Viel Glück :)

Wenn keine besondere Belastung durch Streß besteht, könnte das Augenzucken auch durch Mineralmangel hervorgerufen werden. Meist fehlt Magnesium, das wichtig ist für die Leitbahn Nerv-Muskel.... Vielleicht solltest du mehr Haferflocken, Nüsse, Bananen, Sonnenblumenkerne essen oder paar Mg-Dragées ....

ich hatte das selbe problem auch vor einem monat, sie traten auf, nachdme ich 80 stunden in 5 tagen gezockt habe... nach etwa 14 tagen wurde das zucken bei mir immer weniger und jetzt tritt es kaum noch auf

Interessant, allerdings zocke ich nicht, es kann also nicht daran liegen.

@Dreamfire

Schaust du Fernsehen?

Oder hast du ein Handy?

Wenn es nicht aufhört, würde ich mal zum Arzt gehen und das sonst mal untersuchen lassen. Villeicht musst du mal Augentropfen ausprobieren, aber frage lieber einen Arzt. :)

Das könnte an Nervosität liegen.Wenn dein Gehirn zu viel "Stoff" zum verarbeiten kriegt regt es sich durch das zucken so zu sagen ab.