Aufgetautes Hackfleisch hat oben helle Stellen - kann man das noch essen?

1 Antwort

Ich nehme an, dass es sich bei den hellen Stellen um sogenannten Gefrierbrand handelt, da die Verkaufsverpackung nicht unbedingt zum Einfrieren der Ware gedacht ist - im Gegensatz zu einem Gefrierbeutel. Ich fülle mein Hackfleisch - sofern ich es mal der Einfachheit halber abgepackt kaufe - um in einen Gefrierbeutel.

Essen kannst Du das Hackfleisch meiner Meinung nach ohne Bedenken. Es kann sein - wäre es jetzt ein Schnitzel - dass es an der Stelle dann zäh ist. Beim Hackfleisch kannst du die Stelle ja relativ einfach entfernen und den Rest normal verarbeiten.

Okay haben ihn gegessen und wir leben noch :D

Danke für den Tipp mit den Gefrierbeuteln, hab offen gestanden bisher noch nie großartig drüber nachgedacht, aber das Fleisch kommt dann in Zukunft nicht mehr mit Verpackung ins Gefrierfach!

Gruß, Rapante