Beim Mittagessen fast erstickt?

4 Antworten

Ja, ist mir auch schon mal passiert. Als Kind war ich im Restaurant wohl "etwas" zu gierig und da ist mir ein Calamari (Tintenfischring) in den falschen Hals geraten. Das gehörte definitiv zu den größten Panikmomenten meines Lebens.

Tja was habe ich da gemacht? Ich habe mich hoch gestemmt, dabei den Stuhl umgeworfen und hatte damit die Aufmerksamkeit der ganzen Lokals. Ich habe  mich vornüber gebeugt und versucht das Ding auszuwürgen. Meine Tante hat als erste verstanden was los war und hat mir auf den Rücken zwischen die Schulterblätter geschlagen. Irgendwer rief nach einem Arzt und ein Kellner rannte los, als er dann aber mit jemandem aus dem Nachbarraum wieder kam, hatte ich das Ding schon irgendwie wieder heraus bekommen.

Das Essen war damit für mich gelaufen. Meine Eltern haben sich noch kurz mit der Ärztin unterhalten, ob man noch was machen müsse. Das Ergebnis war wohl nein. Dann habe ich meinem Bruder solange die Pommes geklaut, bis ich einen eigenen Teller bekommen habe^^

so etwas ist mir als Kind mal passiert.Ich war alleine daheim und wäre fast an einem Stück Schinken erstickt. In dem Moment kam meine Mutter die Tür rein und half mir. Ist wirklich ein ganz beschissenes Gefühl. Sei froh, dass dein Freund da war.

Dein Essen nicht hinunterschlingen wie ein Tier, darfst es auch bewusst genießen. Geschmack, Geruch, wie fühlt es sich an. Kannst auch mal inne halten und alles in Ruhe auf dich wirken lassen.

Anhand deiner Fragen passiert dir das wohl des Öfteren.