Wildwuchs/fleisch mit Teebaumöl behandeln - wie anwenden?

4 Antworten

3 x täglich auftragen sollte reichen. Das Teebaumöl ist zum desinfizieren da, da es eine stark antibakterielle Wirkung hat. Je nach Hautempfindlichkeit würde ich es mit Wasser verdünnen oder nicht. Ich vertrage es pur. Kann sein, dass es ein wenig brennt beim Auftragen, aber das ist nicht so schlimm.

Besorg dir lieber Tyrosur Gel. Gibt es rezeptfrei und ist einfach anzuwenden.

Fynnlay  30.08.2014, 15:20

Tyrosur ist ein Lokalantibiotikum und hilft nur bei Entzündungen. Bei Wildfleisch aber nicht...

Nimm ein wenig Creme in deine Handfläche, dann tropfe einen Tropfen Teebaumöl auf die Creme, verreibe beides in der Handfläche mit einem Finger und dann tupfe es auf die Stelle. Mehr als 2 Mal täglich würde ich es nicht auftragen.

Ich würde Teebaumöl nicht empfehlen. Das ist total hautreizend!!!!!