Normale Entzündung oder ist da mehr dahinter?

6 Antworten

Was soll anderes auf dem Weg sein? Eine Entzündung ist ein klassisches Problem bei einem Piercing, welche durchaus auch eitern kann.

Aktuell kann das auch einfach die Reizung durch den Stab sein.

.......da kamen oft Kommentare..zum PierceR gehen usw...

Ich würde das Piercing entfernen und die Heilung abwarten.

Der Schmuck ist als Ersteinsatz nicht geeignet …

geh mal zum Piercer und frag ob er es noch wechseln kann. Vielleicht verschwindet damit auch die Entzündung

Melanieklmm
Fragesteller

Hab ich schon , sie meinte das wäre sogar besser für die Heilung als ein normales

arf90  06.02.2022, 18:23
@Melanieklmm

Kann ich nicht bestätigen und hier schreibt eine Piercerin regelmäßig, dass diese Art von Schmuck schlecht ist

Das sieht danach aus als ob der Körper beginnt, sich gegen diesen ungeeigneten Stecker zu wehren. Am besten schleunigst gegen eine Titanbanane austauschen lassen, dann kann das noch ganz normal abheilen.

Die Krusten macht man normalerweise allerdings täglich beim Desinfizieren ab und lässt die nicht dran hängen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Hausarzt gehen. Der schaut sich das an, entscheidet dann ob es entzündet ist/ wie stark entzündet es ist, ob man durch eine bestimmte Salbe schon einen Heilungserfolg hat oder ob er dich an einen Hautarzt überweisen will.

Mein Hausarzt hat für solche Fälle (leichte Entzündungenam Körper) eine Salbe in der Praxis die dann dort draufgeschmiert wird. Man könnt sich den Namen der Salbe geben lassen und dann in der Apotheke schauen das man die gleiche Salbe (in normaler Tubengröße) bekommt. So hab ich das damals gemacht als ich nen entzündeten Zeh hatte. Seitdem hab ich die gleiche Salbe bei uns daheim "für alle Fälle".