Auf verdreckten Nagel getreten, was tun?

7 Antworten

Das gute ist als erstes, dass es geblutet hat und die Wunde so gesehen gespült wurde.

Auf jeden Fall sollte die Wunde einem Arzt vorgestellt werden. Die Impfung ist auch hier unumgänglich. Hatte den selben Fall . Bin da in einen Nagel reingetreten. Die Wunde wurde gereinigt und der Impfschutz überprüft. Musste damals noch einmal kurz vorbeischauen ob sich die Wunde nicht entzündet hat.

Auf jeden Fall musst du die nächsten Tagen aufpassen, dass es sich nicht entzündet. Wenn es warm wird etc. sofort zum Arzt. Wenn es am Wochenende sein sollte, solltest du auch nicht zögern zum Notdienst zu gehen. Bei einer Entzündigt sollte schnellstmöglich gehandelt werden.

 Bei einem dreckigen Nagel kann es durchaus sein, dass der Arzt die Impfung sicherheitshalber nochmal erneuert. Außerdem schadet es ja nicht, den Arzt nochmal zu konsultieren.

Morgen früh zum Arzt. Bis dahin den Fuß hochlegen und kühlen.

3cm ist schon ein gutes Stück! Ich würde zum Arzt fahren, denn du kannst als Laie nicht sehen oder wissen was du innen getroffen hast! Besser heute einmal umsonst als das es sich innerlich unbemerkt entzündet!

Person4ask  08.03.2015, 18:42

es sind nicht die 3 cm das problem sondern vielmehr der blutverlust von 200ml und das pochen des fußes

goennns  08.03.2015, 18:44
@Person4ask

Der Blutverlust ist kein Problem. Wenn Du Spenden gehst, zapfen sie Dir einen halben Liter ab...

Repwf  08.03.2015, 18:46
@goennns

Öhm... Doch, die 3cm sind das Problem, denn ohne würde es vermutlich nicht pochen ;-) ! Ps: das Blut sehe ich ähnlich "harmlos"

auf zum arzt. sicher ist sicher.