Ich bin in einen Nagel getreten!

9 Antworten

du solltest auf jeden fall gegentetanus geimpft sein, wenn du dir nciht sicher bist, dann geh am besten zum arzt. ausserdem sollte sich das ein arzt mal angucken, damit nicht vllt doch was kaputt gegangen ist

2-3 cm??? Meinst du vielleicht 2-3 mm?? Ansonsten hast du dir ja einen ziemlich langen Nagel fast bis zum Anschlag in den Fuß gerammt. Da würde ich dann doch mal einen Arzt drauf schauen lassen. Bei kleineren Wunden erstmal gucken, ob es sich entzündet oder heilt.

Dankeschön, ich bin ins Krankenhaus und habe meinen Fuß sofort operieren lassen. Der Artzt sagte das bei Stichverletzungen immer eine hohe Warscheinlichkeit besteht, dass Keime bei der Heilung drin bleiben, und es also bei Stichverletzungen niemals ratsam ist zu warten bis es sich zum schlimmen entwickelt, da dann die Heilung um vieles länger dauert. Danke für eure Antworten :D

Der Rost an sich ist nicht schlimm, nur häufig ist es so das Nägel die rosten auch anderem Schmutz ausgesetzt sind.

In dem Fall kann das böse entzündugnen geben, vor allem wenn du nicht gegen Tetanus geimpft bist.

Wenn du geimpft bist, würde ich einen sauberen Verband drum legen und erst mal abwarten, vorher aber unbedingt noch desinfektionsmittel, zB. Bethaisodonna drauf schmieren.

Wenn du nicht geimpft bist zum Arzt.

Tetanusimpfung und zwar eine aktuelle ! Mit dem Impfbuch sofort zum nächsten Arzt, der MUSS die Wunde fachgerecht säubern und keimfrei abdecken. Dann wird Dir Schlimmeres vermutlich erspart bleiben und glaube mir, was relativ "harmlos" anfängt kann sehr übel enden !