Schwarzer Fußnagel...kleiner Sportunfall. was tun?

14 Antworten

1.Das geht von alleine wieder weg, also musst du nicht zum Artzt (außer es entzündet sich..)

2.Ich bin mir nicht sicher aber das kann schon bis zu 2 Monaten dauern, bis das weggeht.

3.Du kannst Sport machen, solange es nicht wehtut

Wenn Du einen Bluterguss unter dem Nagel hast, musst Du Dir den vom Arzt aufstechen lassen (keine Angst, tut nicht weh!), damit der Druck unterm Nagel reduziert wird. Sonst könnte es tatsächlich passieren, dass der Nagel abgeht bzw. gezogen werden muss - Grüß Gott, Frau Kompott!! :-(

HATTE ICH AUCH UND DER DOC MEINTE: EINFACH RAUSWACHSEN LASSEN - ES IST EIN GANZ NORMALER BLUTERGUSS ABER KÜHLEN GEHT NOCH VON DER ZEIT HER - GRUß DUENENHEXE

Das ist ein Bluterguss,der im Laufe der Zeit rauswächst.Der Nagel wird wohl nicht abgehen.

Scheide den Nagel einfach etwas kürzer, dann kommt das Blut raus, das sich daruter angesammelt hat und nach ein paar Tagen ist er verheilt, aber Sport kannst du gleich wieder machen.