An meinen Zeh löst sich der Nagel ab - was tun?

5 Antworten

Gar nichts machen, solange keine Schmerzen unerträglich werden. Der neue Nagel wächst vermutlich schon unter dem alten Nagel nach, also geht es relativ schnell, bis der "alte" Zustand wieder hergestellt ist.

hallo - ich hab mir meinen kleinen Zeh blöd angehauen an der Kante von meinem Tisch, jetzt merk ich dass der Nagel schon ganz locker ist. Wenn ich jetzt einfach ein pflaster drüber gebe und den nagel so locker dran lasse. Kann der neue Nagel drunter einfach raus wachsen?

Warten und einfach abfallen lassen.- Das nachwachsen dauert mind. 3-4 Monate bei meinem Freund (am Daumen)hat es fast 7 Monate gedauert. Na dann noch viel Erfolg

Zum Schutz des Nagelbetts, besonders bei erhöhter Ansteckungsgefahr mit Fußpilz, etwa bei häufigem Schwimmbadbesuch oder Gemeinschaftsduschen (und ja, auch aus kosmetischen Gründen) kann man sich auch vom Fachmann / Podologen (bitte nicht beim örtlichen Nagelstudio!) eine Nagelmodellage anfertigen lassen.

Es einfach so lassen wie es ist. Wenn du das Gefühl ohne Nagel nicht erträgst, kannst du die ersten Tage ein Pflaster draufmachen. Wenn das Nagelbett OK ist wird es schon einige Wochen dauern, bis der Nagel wieder da ist. 1mm pro Tag kann man rechnen.

Was möchtest Du wissen?