Attest wegen Migräne?

5 Antworten

Da Deine Ärztin weiß, dass Du unter Migräneattacken leidest, sehe ich da kein Problem, dass Du ein entsprechendes ärztliches Attest bekommst (wird bei Klassenarbeiten und vor allem Montags in fast allen Schulen verlangt). Ich weiß ja nicht, wie schlecht es Dir nocht geht, aber vielleicht wäre es besser, Du schreibst die Arbeit nach. Gute Besserung. lg Lilo

Denke schon, dass das geht, gerade wenn bekannt ist, dass du Migräne hast. Zur Not kannst du ja erstmal beim Arzt anrufen und nachfragen :) Ich hab aber auf jeden Fall schon oft Atteste wegen Kopfweh (auch ohne Migräne) bekommen.

Ein Attest darf nicht verlangt werden, nur eine AU-Bescheinigung. Die Auslagen für ein Attest müsste dann die Schule bezahlen, das sind um die 20 €. Migräne ist eine ernsthafte, organische Krankheit, wenn sie bei Dir diagnosztiert wurde, gilt sie als nachgewiesen, denn unter einem Migräneanfall kann man keinen Arzt aufsuchen. In diesem Fall würde ich mich mit dem Arzt beraten, was man da am besten ausstellt - auf jeden Fall kann man unter einem Migräneanfall keine Klausur schreiben, unter den Nachwirkungen nur sehr schlecht. Ich würde aber mit der Bescheinigung auch ein Gespräch mit dem Lehrer führen, und ihn davon in Kenntnis setzen, dass Du Migräniker bist und keinen Einfluss auf die Anfälle hast.

Klar kann sie und wird sie das tun. Ab zum Arzt und Gute Besserung!

wenn du Migräne Patientin bist ist das doch kein Problem Kommst du auch mit Triptanen nicht zurecht? Helfen mir prima!!

NoraKeksi
Fragesteller

Dies ist der zweite Migräneanfall gewesen, bei dem Ichs mit Triptanen versucht habe, beim ersten mal hat es gut geholfen, dieses mal leider kaum.

Yentl51  13.04.2015, 17:38
@NoraKeksi

Ich hatte das auch. Imigran half erst prima, dann gar nicht mehr, dafür dann aber ein Triptan aus einer anderen Gruppe. Lass Dir ein anderes geben, aber immer erst die leichtere Dosierung. Ich komme sehr gut mit Allegro,noch besser mit AscoTop klar.