Atosil+ Alkohol?

8 Antworten

Gegenseitige Wirkungsverstärkung.

2.4 Woran ist bei Einnahme von "Atosil Tropfen" zusammen mit Nahrungs- und Genussmitteln und Getränken zu denken?

Während der Behandlung mit "Atosil Tropfen" sollten Sie Alkohol meiden, da durch Alkohol die Wirkung von "Atosil Tropfen" in nicht vorhersehbarer Weise verändert und verstärkt wird

Gegoogelt

Ich sach mal so: Du wirst von 2 Gläsen Sekt heute abend nicht sterben, aber förderlich ist es nicht.

Folgende Wechselwirkungen mit Atosil sind beschrieben worden bei gleichzeitiger Anwendung von:

Alkohol, Antihistaminika, Psychopharmaka, Schlafmittel oder schmerzstillenden Mitteln: gegenseitige Wirkungsverstärkung

anticholinerg wirkenden Psychopharmaka, wie z. B. Antidepressiva: mögliche additive Verstärkung der anticholinergen Effekte und vermehrtes Auftreten pharmakogener deliranter Syndrome. Die Plasmakonzentration von trizyklischen Antidepressiva und ihrer Metabolite wird durch gleichzeitige Gabe von Phenothiazinen, zu denen der Wirkstoff von Atosil gehört, stark erhöht, so dass ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen durch Antidepressiva resultieren kann.

Antihypertonika: Die Wirkung von Antihypertonika kann beeinflusst werden, in der Regel ist eine verstärkte blutdrucksenkende Wirkung von klinischer Relevanz

Adrenalin: Abschwächung der alpha-adrenergen Wirkungen von Adrenalin

einigen Antibiotika: mögliche Verstärkung der Hemmung der Erregungsübertragung an der motorischen Endplatte

Antikonvulsiva: gesteigerter Metabolismus von Phenothiazinen

s. www.gifte.de

dämpfende mittel zu kombinieren, ist in soweit bedenklich, dass zB atemdepression deutlich früher erreicht wird, weil sie sich gegenseitig verstärken. bei vorsichtigem und mäßigem gebrauch wohl verkraftbar, aber trotzdem mit vorsicht zu genießen

Da du keine Mengenangaben machst, nur so viel: Matsche möglich. In Feierstimmung bringt dich die Mischung garantiert nicht, eher macht sie dich hilfsbedürftig (Im Extremfall Notarzt).