Arzttermin zusammen mit Schwester Schweigepflicht Privatsphäre?

5 Antworten

Wie soll das gehen, als erwachsene Personen EINEN Termin zu haben? Finde ich ein wenig seltsam. Aber gut, wenn ihr es so ausgemacht habt - vielleicht geht der Arzt davon aus, dass ihr zusammen in den Behandlungsraum geht, vielleicht auch nicht. Aber in jedem Fall kann dich keiner zwingen, dich zur selben Zeit wie sie behandeln zu lassen. Sag doch einfach, dass du getrennt untersucht werden möchtest, dann hat sich das Ganze.

HarryHirsch0923  20.12.2020, 20:42

die hat bestimmt Langeweile oder Fragt auch den Bäcker nach einer Packung Spinat?? Blöde Fragerei hier

jeder wird für sich behandelt - nacheinander

Wenn du darauf bestehst dann werdet ihr getrennt untersucht aber ich glaube das ist normalerweise so das man getrennt wird

Du hast das Recht zu sagen, dass Du allein im Sprechzimmer sein möchtest. Das geht dann klar und dagegen kann Deine Schwester auch nichts sagen.

Ja ich weiß was du meinst, ihr Frauen seid alle Tratschtanten und könnt nicht anders als alles Weiter zu erzählen...