Fahrverbot vom Neurologe?

3 Antworten

Hä was ? Ich wette du hast bei deinem Neueologen einen Brief unterschrieben das er dich darüber aufgeklärt hat, somit er aus dem Schneider wenn was passieren sollte.

Der Führerschein ist nicht zwingend weg.

Wenn der Neurologe dir zutraut, dass du dich an das Fahrverbot hältst bis die neurologischen Tests belegen, dass du wieder fahren kannst ist alles gut.

Misstraut er dir, kann er Meldung machen. Für gewisse Krankheiten gibt es eine Meldepflicht.

das ist eine ärztliche Anordnung, der Führerschein wird behalten. Wenn durch diese Krankheit ein Unfall passieren sollte, so kommt das raus und die Versicherung ist aus dem Schneider, Grobe Fahrlässigkeit. Der Neurologe wird dich über die Folgen aufgeklärt haben und lässt sich das unterschreiben.