Arzt überreden rezeptpflichtiges Medikament zu verschreiben?

9 Antworten

Spironolacton ist ein Diuretica und dient zur Wasserausschwemmung. Gottlob rezeptpflichtig. Kein Arzt würde es sich einreden lassen dieses ohne Untersuchung zu verschreiben. Denn wenn man es selber unkrontoliert nimmt, kann es den ganzen, so wichtigen Salzhaushalt durcheinander bringen und zu übermäßigen Salzverlusten führen.

Was du brauchst ist eine gründliche Untersuchung von einem Psychologen oder Psychotherapeuten. Dieser weiss dann genau, wie er dir und vor allem zweckmäßig weiterhelfen kann.

Man sollte mit der eigenen Gesundheit nicht rumspielen und sich selber therapieren wollen ohne gründliche Diagnose eines Arztes, das geht schon garnicht. Also Finger weg von Medikamenten, die man nicht verschrieben bekommen hat

Ein Arzt zu etwas zu überreden, halte ich für unmöglich, denn er würde sich damit strafbar machen, wenn du etwas zu dir nimmst, was gar nicht im Sinne deiner Erkrankung ist und dir dadurch vielleicht etwas passiert.

Du kannst mit dem Arzt über deine Probleme reden. Vielleicht hat er auch noch andere Therapieansätze oder Medikationsvorschläge. Kannst dabei auch das Medikament ansprechen und sagen, was du dir davon erhoffst, ob die gewünschte Wirkung bei dir allerdings eintritt kann dir wohl keiner versprechen.

Deine Frage ist ja nun schon etwas länger her. Ein Arzt wird dir das Spironolacton nach genauer Untersuchung (incl. Blutwerte) und bei vorliegender Indikation verschreiben.

Solltest du es für die Testosteronblockade benötigen, rede mit ihm offen darüber. Auch dann wird ein wohlwollender Arzt es verschreiben.

Allerdings solltest du 100 mg pro Tag nicht überschreiten. Langsam ein- und ausschleichen.

Geh halt zu einem Therapeuten...Ärzte sind nicht deine Ansprechpartner