Medikamente für einen anderen Patienten verschreiben

7 Antworten

Fragen kann man den Dok alles!

Ob er das dann macht, ist eine andere Geschichte!

Hängt mit davon ab, was für Medizin und ob der andere auch Patient dort ist, es also eine Krankengeschichte dort gibt!

Vorsichtshalber also die Versichertenkarte des anderen mitnehmen!

Der andere Patient hat aber keine Versicherung

@isaacaf

Das gibt es in Deutschland nicht! Hier herrscht eine KrankenversicherungsPFLICHT!

Im Übrigen wäre es dann ein Betrug, ein Betrug an die Versichertengemeinschaft!

Der patient lebt nicht in Deutschland und ich meinte kein rotes Rezept sondern für den Normalpreis das Medikament kaufen

@isaacaf

Für rezeptfreie Medizin brauchst Du kein Rezept, gehe in die Apo und kaufe es!

meine Freundin holt für mich auch manchmal (selten) ein Rezept für mich vom Hausarzt, da gibt es keine Probleme er hat ja meine Unterlagen.

Wenn es ein Medikament ist dass der Patient regelmässig kriegt, reicht es wenn die Person eine Vollmacht mitnimmt (zum üblichen Arzt) und dessen Krankenkassenkarte und dann kann er ein Rezept mitnehmen.Andere Möglichkeiten "einfach so" gibt es nicht

KEIN Arzt wird für Personen, die er gar nicht kennt, Medikamente verschreiben. Er müsste dann ja auch dafür haften, wenn damit Missbrauch getrieben würde.

Ein rezeptpflichtiges Medikament für eine fremde Person wird dir kein Arzt verschreiben. Das würde die Rezeptpflicht ad absurdum führen.