Armhaare entfernen mit einem Feuerzeug?

6 Antworten

Ich frage mich, ob es nich einfacher wäre, die Armhaare abzurasieren.

Also bei meinen letzten Experimenten mit den Feuerzeug, da war ich 12 oderso, sin die Haare eben nicht bis zur Haarwurtzel abgebrannt, es sind meist Stoppel zurückgeblieben, oder die Haare sin nichmal bis zur hälfte verbrannt.

Also ist diese Methode zur Haarentfernung, total uneffectiv.

Naja ... mal abgesehen davon, dass Du die Armhaare verschmorst (was soll das bringen?) und sich dadurch Haarreste in Form winziger "Kügelchen" bilden können . . . ein Besuch bei einer guten Koemstikerin wird da um einiges angenehmer und definitiv wirksamer.

Um die Haare wirklich richtig zu entfernen, müsstest Du mit der Flamme ja bis direkt an die Haut  . . .  und das brennt dann halt . . .  inkl. der möglichen Brandwunden, die Du Dir dadurch zufügen kannst.

Bis zur Haarwurzel würde dann ja auch noch bedeuten, dass Du unter die Haut gelangen musst . . .  das gibt sowohl tolle Schmerzen als auch definitiv Verbrennungen mindestens 2. Grades.

Wer bitte bringt Menschen auf solch dumme Ideen?

Über solche Fragen muß ich mich immer wundern. Hast du dir noch nie mal aus Versehen ein Haar versengt? Die brennen nicht, die verschmoren nur und stinken dabei tierisch. Bis zur Haarwurzel geht da nix.

Haare absengeln - das hat sicher jeder schon mal gemacht. Das gehört zu den prägenden Grunderfahrungen eines Kindes und macht glücklich, wenn nicht allzu viel dabei passiert ist. Den Horngestank (wie angesengte Spinnen, die zu Halloween zum Kerzenlicht krabbeln und dann Vergangenheit sind...) habe ich jetzt noch in der Nase.

Aber bitte: mein Wahlspruch: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Rasieren oder Enthaarungscreme sowie harzen/waxing sind wesentlich klügere Methoden .