Rechts bei der Hand so eine Rote stelle PC Arbeit?

4 Antworten

Arbeitest Du auch mit der Maus, und wenn ja, hast Du eine Schiebenmaus oder eine Daumenmaus? Sieh dazu meine Antwort an

Nochmal zum Arzt? Oder doch so lassen
https://www.gutefrage.net/frage/nochmal-zum-arzt-oder-doch-so-lassen#answer-22842449

Und wie hälst Du Deine Hände / Handgelenke beim Tippen? Knickst Du die Hände nach oben ab (machen sehr viele), oder bilden Unterarm, Handgelenk und Handrücken eine Gerade?

Hier erklärt ein Klavierspieler die richtige Handhaltung. Was für das Klavier gilt, gilt auch für das Tippen:

https://www.youtube.com/watch?v=AhkR7ews7nw

Wenn Du nicht "nur" den roten Fleck hast, sondern auch weitere Beschwerden, hole Dir Beinwell-Salbe, patsch die dick drauf, darüber ein Tempo-Taschentuch, da drumherum einen Verband.

Kauf Dir dazu eine 5 cm breite Binde und ein, zwei Krampen zum Festmachen (in der Apotheke kennt man das). Falls Du nicht weißt, wie man Binden richtig am Arm wickelt, hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=vCYrVQzjeKw

Gelenküberlastung ??

Ruhepause, Kühlen, entzündungshemmende Salbe / Gel auftragen !

Es gibt Kissen für das Mauspad, aber du solltest eins kaufen was nicht chemisch riecht.

Eine ergonomische Maus und ein passendes Mauspad und eine gute Tastatur könnten deinen Arm entlasten. So würdest du deine Hand und den Arm bei der Arbeit am Computer viel besser halten. Und in den Pausen einige Trainingsübungen mit den Händen und Armen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilo20099
Fragesteller

Hattest du das auch? Hattest du dann auch teilweise so ein brennen?

Kaffeetrinke541  05.09.2020, 13:08
@lilo20099

Hatte ich noch nicht, das weiß ich aber von Kollegen. Ich arbeite nicht ständig am PC. Weil ich Ware aus und einpacke, kann ich glücklicherweise meine Hände zwischendurch abwechslungsreich bewegen. Das ist auf Dauer viel besser.